Integrales Coaching
                       Integrales Coaching  

Lerncoaching - Förderung - Nachhilfe

Dieses Coaching geht auf eine seit vielen Jahren erprobte Methode zurück. Energien werden durch die Integration der linken und rechten Gehirnhälften miteinander verbunden sowie mit meinem vielfältigem Wissen, Erfahrungen und Übungen angewandt.

Humor, Bewegung und das Spiel hilft zusätzlich schwierige Probleme aufzulockern um diese auf eine andere Art und Weise zu betrachten, sodass erfolgreiches Lernen oder Problembewältigung für Ihr Kind möglich wird und das Leben oder das Lernen wieder Spaß macht.

 

In welcher Situation könnte Coaching ihren Kindern und Jugendliche unterstützen?

 

1. Ihr Kind hat Probleme in der Schule, bringt nur schlechte Noten, obwohl es gelernt hat...... und möchte gerne wieder Freude beim Lernen erleben.

2. Ihrer Tochter und ihrem Sohn fehlt es an Motivation, Ziele oder ist antriebslos und möchte wieder aktiv sein und neurierig das Leben erleben.

3. Ihrem Kind oder Jugendlichem fehlt es an Selbstbewusstsein und hat deshalb Schwierigkeiten in der Schule. Ihr Kind möchte sich trauen vor der Klasse ein Referat zu halten, ein Musikstück vorspielen, Spaß und gute Gespräche mit den Mitschülern haben.

 

Mit Coaching Ihren Kindern weiter helfen, die Persönlichkeit, das Selbstbewusstsein stärken und Lernerfolge, Selbstvertrauen wieder zu erzielen und Spaß am Leben zu haben.   

 

Ziele der Lernpädagogik für ihre Kinder sind:

Gelerntes erkennen, behalten und richtig wiedergeben durch Erhöhung der Konzentration. Entwicklung der Persönlichkeit durch Stärkung des Selbstbewusstseins. Abbau von Angst und Stress. Förderung von logischem Denken, angstfreiem Rechnen und Schreiben sowie gutem Leseverständnis. Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit durch gezielte und fließende Bewegungsabläufe. Mit Humor, Spiel und Bewegung behält der Schüler das gelernte Wissen und es ist leichter abrufbar. Wichtig ist auch ausreichender Schlaf dadurch gelangt das gelernte leichter ins Langzeitgedächtnis und ist besser abrufbar. Spielpausen, sodass die Kinder draußen rennen und spielen können.

 

Erfahrungen von Schüler:

Danny: Danke, dass du mir das Schreiben und Lesen beigebracht hast auch wenn ich keine Lust hatte und es sooooo anstrengend war. Aber jetzt habe ich alle dreihundertachtzig Wörter der ersten und 2. Klasse gelernt. Juhuuuu.

Michelle: Bei dir ist lernen wirklich cool, da du mit vielen Materialien mir alles zeigen konntest. So habe ich es leichter verstanden. Du schimpfst auch nicht wenn ich einen Fehler machte.

Ramon: Lernen macht bei dir soviel Spaß, du denkst nicht, dass ich blöde bin. Ebenso schreist du nicht wenn ich etwas nicht verstehe sondern erklärst es mir anders. Oft lässt du mich viele Dinge erst ausprobieren nur wenn ich nicht weiter komme unterstützt du mich. Den Ausflug in die Berge fand ich sowas von cool. Ich hatte sie vorher nicht gesehen und auch die Fahrt mit dem Zug und den Reifen durch den Eiskanal war voll cool. Daaaannnnnkkkkeeee

Luca: Als ich in der 1. Klasse war, schrie ich: "Ich will die Hausaufgaben nicht machen, die sind so anstrengend. " Ein Mädchen der 4. Klasse sagte nach 15 Minuten: Hör auf! Ich kann dir sagen, das Leben ist kein Ponyhof. Ich darauf: "Luca sagt er will auch keinen Ponyhof, da ist noch mehr Arbeit, da schneide ich lieber die Sachen aus."

Murt: Das Lernen macht mir hier soviel Spaß, du erklärst es ganz anders, so kann ich es viel besser verstehen und du hörst mir zu und nimmst mich wichtig. Du erklärst mir auch Wörter welche ich in Deutsch nicht verstehe. Auch das Klavier spielen macht viel Spaß und jetzt kann ich schon 5 Lieder.

Max: Schreibt viele Wörter und rechnet und meint dann:" Was wir sind schon fertig und ich habe zwei Stunden gelernt und Klavier gespielt." Das ging aber schnell ich habe es gar nicht gemerkt und es war auch nicht anstrengend und ich habe mehr gemacht als ich musste.

Martina: Sie darf in der Schule auf dem Klavier vor spielen. Die Lehrerin sagt zu ihr, da hast du aber viel gelernt in vier Jahren. Martina antwortete:" Ich spiele erst seit einem Jahr."

Bewegung, Wasser und Spielen hilft uns leichter zu lernen und zu begreifen.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular für Lerncoaching

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie die Praxis

Praxis & Bildungsstudio für Coaching-Beratung-Bildung für Erwachsene & Schüler
Pater-Rupert-Mayer-Straße 4b
85386 Eching

Kontakt

Rufen Sie einfach an

089/6930 3558

0151/ 2045 5509

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis & Bildungsstudio für Coaching-Beratung-Bildung für Erwachsene & Schüler